Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Schulleitung / Orientierungsstufe / Nachrichten / Sensationeller Staffelerfolg beim Kreisentscheid zum Marathon

Sensationeller Staffelerfolg beim Kreisentscheid zum Marathon

Sensationeller Staffelerfolg beim Kreisentscheid zum Marathon

Helgolandstaffelsieger 2016

Superleistung führen zum Sieg und einem hervorragenden 4. Platz beim heutigen Kreisentscheid zum Helgoland-Staffel-Marathon

Mit einer Gesamtzeit von 2 Std 54 Min und 14 Sek konnte sich heute die erste Mannschaft des Katharineums gegen die erneut starke Konkurrenz vom Johanneum und der OzD durchsetzen. In der Besetzung Maximilian Zinkler, Jasper Orthfeld, Johanna Karaus, Emil Ribbentrop, Hanna Pause und Helena Leskow bei den Schülern und Herrn Hoffmann und als Elternteil Herrn Ribbentrop konnte die zweitplazierte Mannschaft über 4 Minuten distanziert werden. Auch die 2. Mannschaft des Katharineums schlug sich in der Besetzung Mika Müller, Jost Josdag, Clara Maetzel, Nick Luca Restow, Julie und Nelly Karpa sowie Herrn Scheel und als Elternteil Herrn Ruser wacker und konnte in einer Zeit von 3Std 10 min und 2sek einen Riesenerfolg des Katharineums mitfeiern.

Nun geht es am Wochenende 3. und 4. Juni tatsächlich nach Helgoland, wo wir dann wieder eine so tolle Leistung zeigen wollen.

Herzlichen Glückwunsch an alle (natürlich auch die anfeuernden Ersatzläufer Pauline Vollmer und Emilio Gallasch) !!

Alle Bilder der Veranstaltung gibt es in der Galerie.

Michael Schrader (Trainer)