Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Schulleitung / Orientierungsstufe / Nachrichten / Senatsstaffel Sensation !!!

Senatsstaffel Sensation !!!

Senatsstaffel Sensation !!!

Senatsstaffel der Jungen und Mädchen 2014

Die Jungen der Oberstufe haben in diesem Jahr sensationell die Senatsstaffel gewonnen. Nach guten Trainingszeiten hatte Trainer Schrader die richtigen zwölf Jungs für den prestigeträchtigen Wettkampf auf dem Buni ausgewählt und alles hat gepasst. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Männer den zweiten Zeitlauf für sich entscheiden und liefen mit 4:48, 98 min eine persönliche Bestzeit, die die Staffel der TMS und der Geschwister-Prenski-Schule auf die Plätze verwies. Der haushohe Favorit von der OzD musste in Führung liegend leider verletzungsbedingt ausscheiden, so dass der Weg für die Jungs von Herrn Schrader frei war. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt unsere Staffel höchstens 2 Schritte dahinter, sodass unbeantwortet bleibt, was passiert wäre, hätte die OzD zu Ende laufen können. Dies allerdings schmälert die Leistung unserer Schule in keinster Weise. Unser Schlussläufer Rasmus Rieder brachte dann den Sieg nach Hause und schaffte es damit auf die Titelseite der Lübecker Nachrichten!

Bei den Mädchen war in diesem Jahr das Ziel im Endlauf eine gute Zeit zu erreichen, was aufgrund des Weggangs zweiter wichtiger Läuferinnen von Herrn Scheel als realistisches Ziel herausgegeben wurde. Am Ende reichte es trotz einer guten Vorstellung "nur" zum 7. Platz (1:48,88min), aber es war in diesem Jahr nicht viel mehr drin. Bei den Staffeln der Unter- und Mittelstufe konnte die Mittelstufenstaffel der Mädchen als einzige den Endlauf errreichen und belegte einen hervorragenden 7. Platz. Die Jungen der gleichen Alterstufe wurden knapp 10. konnten aber auch persönliche Bestzeit laufen, ebenso liefen die beiden Staffeln der Orientierungsstufe sehr gut und scheiterten denkbar knappt mit dem 9. Platz der Mädchen und dem 10. Platz der Jungen an der Finalteilnahme.

Allen Beteiligten, Läufern, Trainiern, Fotografen und Fans 

herzlichen Glückwusch und Dank für die großartige Unterstützung!!!

Bilder der tollen Veranstaltung findet man in der Fotogalerie

Hier geht es zum LN-Artikel mit Video

Hier gibt es einen Artikel bei HL-Live

Michael Schrader