Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Schulleitung / Orientierungsstufe / Nachrichten / Erfolgreiche Einschulung der neuen Sextaner 2013

Erfolgreiche Einschulung der neuen Sextaner 2013

Erfolgreiche Einschulung der neuen Sextaner 2013

Klasse 5a 2013

Am ersten Dienstag nach den Ferien ging es endlich los: die neuen Sextaner wurden in feierlicher Atmosphäre in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Der Schulleiter Herr Schmittinger begrüßte alle besonders herzlich und verglich die Schullaufbahn mit einer Radtour, bei der jetzt eine neue, spannende Etappe beginnt. Herr Schrader, der neue Orientierungsstufenleiter, bemühte dann den "sprechenden Hut" von Harry Potter, um alle Schülerinnen und Schüler ihren Klassen zuzuordnen und die Klassenlehrerteams nahmen ihre Kinder gerne in Empfang. Der 13. Jahrgang überreichte jedem Kind eine Blume und das Orchester und der kleine Chor sorgten für den musikalischen Rahmen.

Der erste Tag wurde dann zum Kennenlernen genutzt und die meisten feierten diesen Tag danach im Kreise ihrer Familie. 

Fotos der Veranstaltung findet man in der Fotogalerie "Sextanereinschulung 2013"

Michael Schrader