Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Schulleitung / Koordination / Anleitungen und Hilfen / Login (alt) / Passwort ändern

Passwort ändern

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Jeder Schüler hat Zugangsdaten für

Wenn man seine Zugangsdaten erhält, sind diese untereinander abgeglichen, d.h. das Passwort ist überall gleich und beim Benutzernamen ist nur im Webmailer ein '@katharineum.de' angehängt.

Ändern des Passworts für Schulnetz und Homepage

Zum Ändern des Passworts startet man im Schulnetz (z.B. am Infopoint oder im Internet-Café) einen Browser und gibt dort die Adresse intern.katharineum.de ein.

Dann klickt man auf [Eigenes Passwort ändern], gibt sein altes Passwort und zweimal das neue ein und klickt auf Ok.

Das neue Passwort ist dann im Schulnetz sofort gültig und auf der Homepage ab dem nächsten Tag.

Ändern des Passwort für den Webmailer

Das Passwort des Webmailers wird nicht automatisch angepasst, wenn man das Passwort im Schulnetz geändert hat. Also muss man sich im Webmailer anmelden und dort auf [Passwort ändern] gehen.

Altes Passwort vergessen/verloren?

Wenn du dein altes Passwort nicht mehr weißt, musst du zu Frau Feller oder Herrn Poetzsch-Heffter gehen und das Passwort neu setzen lassen. Dazu ist in der Regel ein Schülerausweis erforderlich.