Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Lehrerzimmer / Nachrichten / Fußball AG nimmt an der Stadtmeisterschaft teil

Fußball AG nimmt an der Stadtmeisterschaft teil

Am 3. März fand in der Hansehalle die Stadtmeisterschaft im Hallenfußball statt.

Insgesamt nahmen 15 Mannschaften am Turnier teil. Die Fußball AG ist für ihre Leistungsbereitschaft und kämpferische Einstellung bekannt, jedoch erwies sich die Mannschaft diesmal auch als spielstark und versuchte durch Technik und Spielwitz die anderen Teams zu überwinden. Leider gelang dies jedoch nicht immer, sodass der auf Konter lauernde Gegner im ersten Spiel zwei glückliche Tore erzielte, danach sein Heil in der Verteidigung suchte und somit das Ergebnis über die Zeit rettete.

Im zweiten Spiel gelang es dann besser die taktischen Vorgaben umzusetzen, leider führten auch hier zwei Konter kurz vor Ende der Spielzeit zu einem Führungswechsel. Die ausführliche Analyse des dann folgenden Gegners und die vollständige Konzentration aller Spieler führten dann dazu, dass die Fußball AG im dritten Spiel endlich den hochverdienten Sieg einfahren konnte. Im letzten Spiel konnte der Gegner leider noch durch einen Distanzschuss die Führung erlangen, andere Lösungen fand die gegnerische Mannschaft gegen das frühe Pressing und die konsequente Defensive der Katharineer nicht.

Schließlich bleibt zu sagen, dass die Fußball AG eine spielerisch ansprechende Leistung zeigte.

 

Simon Ulrich