Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Klassen, Kurse, AG / Arbeitsgemeinschaften und Projekte / Musical AG "Kleiner Chor" / Spielzeit 2013/ 2014 - Nextcalibur

Nextcalibur - Liebe Macht Verbrechen

Rückblick - Über das Musical der Spielzeit 2013/ 2014

Nextcalibur

Im letzen Jahr hieß unsere Produktion Nextcalibur - Liebe Macht Verbrechen. König Arthus sucht einen Nachfolger, da er den Ruhestand herbeisehnt. Der, der es schafft, das Schwert "Nextcalibur" aus dem Stein zu ziehen, soll das Land regieren!

 Während der ganzen Aufregung wird Arthus Tochter Herzelinde entführt, und so machen sich der Herold, ein trotteliger Diener von Arthus, und die Zofe von Herzelinde auf die Suche nach der verschwundenen Tochter und stoßen auf so einige Geheimnisse und Lügen. Aber dennoch gibt es ein Happy End und als Nachfolger von Artus qualifiziert sich schlussendlich Prinz Eisenherz.

Das Jahr war ein voller Erfolg! Die Aufführungen waren ausverkauft, die Kostüme spektakulär und die Zuschauer begeistert! Auch die Zeitung berichtete fasziniert über das Stück. Wieder einmal hat das Katharineum ein gelungenes Musical zu verzeichnen und deshalb wollen wir uns hier noch einmal bedanken!

Danke an alle, die uns unterstützen, den Sponsoren, der Schulleitung, den Eltern und vor allem danken wir den Schülern, die letztes Jahr und immer wieder aufs Neue eine so tolle Leistung auf die Bühne bringen!

Die Bilder der Aufführungen finden Sie hier