Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Klassen, Kurse, AG / Arbeitsgemeinschaften und Projekte / Jazz-Combo / Nachrichten / Orchesterkonzert am Sonntag, den 27.03.11, 18.00 Uhr, in der Friedenskirche am Gustav-Radbruch-Platz

Orchesterkonzert am Sonntag, den 27.03.11, 18.00 Uhr, in der Friedenskirche am Gustav-Radbruch-Platz

Zum Abschluss der Orchesterbegegnung gibt das Vestre Aker Strykeorkester, Oslo, zusammen mit dem Schulorchester sowie der Jazz-Combo des Katharineums ein Konzert.

Von Donnerstag, den 24.03.11, bis Montag, den 28.03.11, hat das Katharineum Besuch aus Norwegen: Das Streichorchester einer Osloer Musikschule trifft sich nun schon zum fünften Mal mit dem Schulorchester und der Jazz-Combo des Katharineums. Nach 2007 und 2009 in Lübeck begegnete man sich 2008 und 2010 in Oslo. Neben der Erarbeitung des musikalischen Programms sollen die 31 Gäste auch Lübeck und seine Geschichte kennen lernen. Höhepunkt soll aber das Abschluss-Konzert am Sonntag, den 27.03.11, 18.00 Uhr, in der Friedenskirche am Gustav-Radbruch-Platz sein. Auf dem Programm stehen Werke von Bach, Rodgers, Vaughan Williams, Witt u.a. . Weiterhin werden fünf Stücke für Jazz-Combo und Sinfonieorchester erklingen. Der Eintritt ist frei!