Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Fachräume / Informatik / Jahresberichte / Vorhaben / Jahresbericht 2010/2011 der Fachschaft Informatik

Jahresbericht 2010/2011 der Fachschaft Informatik

Der Unterricht fand im vergangenen Schuljahr in vier Lerngruppen statt: in der 11a und in den drei Klassen des naturwissenschaftlichen Profils. In allen Lerngruppen wurde nach dem schrittweise verbesserten schulinternen Fachcurriculum gearbeitet. Eine Neuerung stellen die Semesterarbeiten in 13.1 dar. Ergebnisse dieser Arbeiten wurden in der Fachkonferenz vorgestellt.

Zum Ende des Schuljahrs konnten drei mündliche Prüfungen im Fach Informatik mit sehr guten Ergebnissen abgenommen werden.

Der Wettbewerb Informatik-Biber hat mit 129 Teilnehmern vom Katharineum noch mehr Zuspruch gefunden. Mit Christian Hyttrek konnte auch ein erster Preisträger ausgezeichnet werden.

Die Computer AG ist weiter gewachsen (15 Teilnehmer).

Im kommenden Schuljahr soll das Fach "Angewandte Naturwissenschaften" konkret ausgearbeitet werden. Außerdem sind Mustereinheiten für die Einführung von Textverarbeitung und Tabellenkalkulation zu erstellen bzw. mit den betreffenden Kollegen zu besprechen.