Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Fachräume / Informatik / Jahresberichte / Vorhaben / Jahresbericht 2009/2010 der Fachschaft Informatik

Jahresbericht 2009/2010 der Fachschaft Informatik

Im elften Jahrgang wurden im Schuljahr 2009/2010 einmal mehr drei Klassen mit Informatikunterricht versorgt, während in 12 nur das naturwissenschaftliche Profil - allerdings diesmal mit 29 Schülerinnen und Schülern - Informatik belegte. Der Grundkurs in 13 konnte nicht mehr angeboten werden, somit fand in diesem Jahr auch keine Abiturprüfung statt.

Das schulinterne Fachcurriculum Informatik nimmt allmählich Gestalt an. Der aktuelle Stand ist unter [1] abrufbar.

Im kommenden Schuljahr werden Projekte des 13. Jahrgangs zu den Lerneinheiten Informatik in 5 und 6 entstehen. Außerdem muss das Curriculum des Fachs "Angewandte Naturwissenschaften" ausgearbeitet werden.

Die Fachschaft hat sich in diesem Jahr intensiv mit der Neuausstattung des IT-Systems beschäftigt. Mehr dazu im Bericht des Koordinators [2].

Zur Teilnahme am Bundeswettbewerb Informatik konnte auch dieses Jahr kein Schüler motiviert werden. Am Informatik-Biber haben ca. 70 Schülerinnen und Schüler teilgenommen.


[1] http://www.katharineum.de/fachraeume/if/uif/schulinternes-fachcurriculum-informatik
[2] http://www.katharineum.de/schulleitung/koordination/berichte-artikel/jahresberichte/jahresbericht-2009-2010-des-koordinators-fuer